Drei Schwerverletzte
Frau durch Scheibe geschleudert: Fünf Verletzte nach Unfall bei Landshut

10.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:50 Uhr

Am Samstagmittag ist es bei Landshut zu einem schweren Unfall gekommen. Sechs Personen sind verletzt worden, eine davon schwer. −Foto: Monika Skolimowska/dpa

Zu einem schweren Unfall ist es am Samstagmittag bei Landshut gekommen. Dabei wurde eine Frau durch eine Scheibe geschleudert. Insgesamt fünf Personen wurden verletzt, drei davon schwer.
 



Auf Höhe der Ortschaft Buchenthal wollte am Samstag gegen 12 Uhr ein Transporter mit drei Personen auf die Staatsstraße 2045 einbiegen. Dabei übersah der 41-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kelheim jedoch ein Auto, in dem neben dem 18-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Landshut noch eine weitere Person saß.

Durch den Zusammenstoß wurde eine Mitfahrerin aus dem Transporter geschleudert, weil sie laut Polizei nicht angeschnallt war. Sie wurde schwer verletzt, schwebt auf Nachfrage aktuell aber nicht in Lebensgefahr. Zunächst hieß es, alle vier weiteren Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei teilte später aber mit, dass die beiden Insassen des Autos ebenfalls schwer verletzt worden sind. Die übrigen Insassen des Transporters wurden leicht verletzt.

Die Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zwischenzeitlich musste die Staatsstraße für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.