Großes Glück hatte ein sechs Jahre alter Bub am Samstag in Landshut. Er stürzte beim Spielen von einem Balkon rund sechs Meter in die Tiefe. Wie durch ein Wunder verletzte er sich nur leicht.
Das könnte Sie auch interessieren: Kinderzimmer als unterschätzte Gefahrenquelle: So machen Sie Ihre Wohnung kindersicher
Das Unglück ereignet sich kurz vor Samstagmittag. Den Ermittlungen der Polizei zufolge habe das Kind an der Balkonbrüstung einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses gespielt. Dabei sei der Bub abgerutscht und in die Tiefe gefallen. Zum Glück habe eine Wäscheleine den Fall gebremst, berichtete eine Polizeisprecherin auf Nachfrage. Beim Aufprall auf den Boden zog sich der Bub lediglich eine Platzwunde am Kopf zu.
Mutter war beim Einkaufen
Fremdverschulden schließt die Polizei als Unfallursache aus. Die Mutter des Kindes war zum Zeitpunkt des Unfalls beim Einkaufen, es hielt sich jedoch eine andere erwachsene Person in der Wohnung auf. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde der Sechsjährige zur weiteren Behandlung in ein Kinderkrankenhaus gebracht.
− bli
Zu den Kommentaren