Landshut
Schülerinnen prügeln aufeinander ein: Streit endet im Krankenhaus

24.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:38 Uhr

Die Polizei musste am Mittwoch zu einer Schlägerei an der Mittelschule Schönbrunn ausrücken. −Foto: dpa

Eine Schlägerei, die für eine Beteiligte im Krankenhaus endete, gab es am Mittwoch, 23. November, in der Mittelschule Schönbrunn (Landshut). Ein Streit zwischen zwei Schülerinnen eskalierte.



Wie die Polizei mitteilt, dauerte der Disput zwischen zwei 15 und 16 Jahre alten Schülerinnen schon länger an. Am Mittwoch beschlossen sie offenbar, ihre Argumente zu untermauern, indem sie gegenseitig aufeinander einschlugen und sich an den Haaren zogen.

Als die 15-Jährige schließlich am Boden lag, gab es noch einen Faustschlag ins Gesicht und einen heftigen Tritt gegen den Oberschenkel.

Eine Lehrerin musste die beiden Streithennen trennen, was die 16- Jährige nicht daran hinderte, der 15-Jährigen noch eine saubere Watschn mitzugeben. Gegen beide Schülerinnen wird wegen Körperverletzung ermittelt.

− fk