Landshut
Radfahrer stirbt nach Sturz: Polizei sucht Zeugen

28.01.2022 | Stand 23.09.2023, 4:30 Uhr

Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. −Foto: dpa

Eine schlimme Entdeckung machten Verkehrsteilnehmer am Freitagmorgen im Landshuter Stadtteil Achdorf: Sie fanden einen schwer verletzten Radfahrer. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb der Mann vor Ort.

Gegen 6.15 Uhr fanden Verkehrsteilnehmer in der Bachstraße in Landshut einen am Boden liegenden Fahrradfahrer auf. Ersten Erkenntnissen zu Folge stürzte der Mann mit seinem Fahrrad und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb der 64-jährige Mann.

Die Polizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen. Seitens der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Zeugenaufruf der Polizei Landshut

Die Polizei Landshut bittet Zeugen und insbesondere Ersthelfer, die bei den Erstmaßnahmen am Unfallort beteiligt waren und möglicherweise Hinweise zum Geschehen geben können, sich mit der Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

− red/lai