Landshut
Radfahrer (75) missachtet Vorfahrt und wird von Auto erfasst

12.06.2021 | Stand 12.06.2021, 12:26 Uhr

−Symbolbild: dpa

Am Freitagnachmittag um kurz vor 18 Uhr kam es in Landshut Gündlkoferau zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Radler.

Eine 23-Jährige befand sich nach Polizeiangaben auf der bevorrechtigten Staatsstraße in westlicher Fahrtrichtung Bruckberg, als von Gündlkofen ein 75-jähriger Fahrradfahrer die Staatsstraße überquerte - und dabei laut Polizei die Vorfahrt des Autos missachtete.

Die Lenkerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fahrradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich, der Sachschaden wird derzeit auf 10.000 Euro geschätzt, so die Beamten am Samstag.

− ce