Da staunten die Beamten nicht schlecht: Bei einer Fahndungskontrolle auf der A92, die am Mittwoch stattfand, wurde ein 26-Jähriger kontrolliert. Das Ergebnis: Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Dabei blieb es nicht, wie die Polizei mitteilt. Beim Durchsuchen des Autos fanden die Beamten zahlreiche Gegenstände – im vierstelligen Wert.
Am Mittwoch, 27. November, gegen 16.20 Uhr, kam es zu einer Fahndungskontrolle auf der A 92. Dabei wurde bei einem 26-jährigen Rumänen festgestellt, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Auch sein 26-jähriger rumänischer Beifahrer war zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.
Zwei präparierte Einkaufstaschen lagen im Auto
Als die Beamten daraufhin das Auto durchsuchten, entdeckten sie zahlreiche Gegenstände im vierstelligen Wert. Die Polizei vermutet, dass es sich hierbei um Diebesgut handeln könnte. Außerdem fanden die Beamten zwei speziell zur Umgehung der Diebstahlsicherungen präparierte Einkaufstaschen im Auto.
Das könnte Sie auch interessieren: Vor den Augen der Polizei: Angeklagter (39) lässt sich Kokain ins Amtsgericht Regensburg liefern
Das mutmaßliche Diebesgut wurde sichergestellt, um die Herkunft zu klären. Laut Polizei wurde der Fahrzeugführer festgenommen. Sein Beifahrer wurde nach Erhebung seines Aufenthaltsortes wieder entlassen.
− fe