Nicht erster Fall
Polizei findet mehrere aufgebrochene Wildkadaver an der A92

06.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:04 Uhr

−Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

Mehrere aufgebrochene Wildkadaver hat die Autobahnpolizei an der A92 bei Altdorf gefunden - in letzter Zeit nicht der erste Fall dieser Art im Landkreis Landshut. Die Polizei bittet um Hinweise.



Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Wörth an der Isar haben im Zuge von Mäharbeiten hinter dem Wildschutzzaun an der A92 nahe der Anschlussstelle Altdorf (Landkreis Landshut) mehrere aufgebrochene Kadaver von Wildschweinen und Rehen gefunden. Laut Polizei sind die Tiere nicht vor Ort erlegt worden. Ermittlungen wegen jagdrechtlicher Verstöße wurden aufgenommen.

In jüngster Vergangenheit sind bereits ähnliche Fälle im Landkreisgebiet bekannt geworden, so die Polizei. Im Jagdrevier Oberhatzkofen bei Rottenburg etwa wurde ein Rehkitz gewildert und nicht waidmännisch geschossen. Hinweise werden erbeten unter 0871/9252-0 an die Polizei Landshut.

− tka