Impfbus in Ergolding
Neue Infektionen: Das Corona-Update aus der Region Landshut

23.07.2021 | Stand 23.07.2021, 14:51 Uhr

−Symbolbild: Kay Nietfeld/dpa

Vier Corona-Fälle meldet das Landratsamt Landshut seit Mittwoch. Die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis liegt am Freitag laut RKI bei 12,5. In der Stadt ist dieser Indikator auf 9,5 gesunken.

Bei den Infektionen im Landkreis handle es sich um Ansteckungen innerhalb von Familien, um Reiserückkehrer oder Infektionen im Rahmen privater Feiern. Die Infizierten zeigen größtenteils milde Symptome, so das Landratsamt.


Alle aktuellen Entwicklungen in der Region lesen Sie in unserem Corona-Ticker. Die neuesten Corona-Daten aus den einzelnen Landkreisen sowie Statistiken zur Lage in den Kliniken finden Sie in unserer großen Datenübersicht.




Damit haben sich seit Pandemiebeginn 12.183 Personen im Landkreis Landshut mit dem Coronavirus infiziert. Davon konnten 11.847 die häusliche Quarantäne bereits wieder verlassen (+ 3). 285 Personen sind in diesem Zusammenhang bislang verstorben - die Zahl ist seit einigen Wochen unverändert.

Lage in Akutkliniken ruhig

In den drei Akutkliniken der Region sei die Lage aktuell „äußerst erfreulich“, da weder auf den Normalstationen noch auf den Intensivstationen Corona-Patienten gemeldet wurden.

Der Impfbus wird am Samstag am Flohmarkt in Ergolding Halt machen. Von 7 bis 14 Uhr können sich dort alle Personen ab zwölf Jahren gegen das Coronavirus impfen lassen. Mitzubringen sind der Personalausweis und wenn vorhanden der Impfpass. Auch am Sonntag besteht von 8 bis 15 Uhr am Impfzentrum in Kumhausen (Ziegelfeldstraße 1) wieder die Möglichkeit, eine Impfung zu erhalten.

− tka