Landkreis Landshut
Nach Unfallflucht auf B15n: Fahrzeugtrümmer beschädigen Lkw-Tank

29.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:46 Uhr

Die Feuerwehr musste Diesel aus dem beschädigten Lkw-Tank pumpen. −Symbolbild: dpa

Nach einem Unfall auf der B15n am Dienstag bei Ergoldsbach (Landkreis Landshut) kümmerte sich der Verursacher nicht um den entstandenen Schaden. Das hatte Folgen: Die Trümmerteile beschädigten einen Lkw-Tank.



Ein Unbekannter fuhr zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr auf der B15n in Richtung Landshut unterwegs gegen die rechte Leitplanke. Mehrere Trümmer verteilten sich dadurch auf der Straße. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Sein Fahrzeug müsste an der rechten Seite beschädigt sein, so die Polizei.

Kurze Zeit später überfuhren ein Auto und ein Sattelzug die noch auf der Fahrbahn liegenden Trümmerteile, die den Tank des Lkw beschädigten. Deshalb zog sich eine Dieselspur bis auf die A92, zum Parkplatz Teisbacher Moos.

Feuerwehr muss Lkw-Tank leeren

Die Autobahnmeisterei war zur Beseitigung der Dieselspur im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Höfen pumpte den restlichen Diesel aus dem Tank. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher hat, kann sich bei der Autobahnpolizei Wörth a.d.Isar melden unter: 08702/94829921.

− red