Zwei Autos kollidieren
Nach Unfall in Vilsbiburg: Mann bedroht Feuerwehr und Rettungsdienst

05.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:49 Uhr

An den beiden Autos entstand laut Polizei ein Schaden von rund 6000 Euro. −Foto: KM

Bei einem Unfall am Samstagabend in Vilsbiburg ist eine 36-Jährige laut Polizei leicht verletzt worden. Behindert wurden die Bergungs- und Rettungsarbeiten durch einen 41-Jährigen, der die Einsatzkräfte beleidigte und bedrohte.



Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 21 Uhr in einer Kurve der Brückenstraße. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 44-Jähriger mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einer 36-jährigen Autofahrerin. An den beiden Autos entstand laut Polizei ein Schaden von rund 6000 Euro. Die 36-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Einsatzkräfte bedroht



Ein Angehöriger einer der Beteiligten, der nach der Kollision hinzugekommen war, behinderte die Arbeiten des Rettungsdienstes und der Feuerwehr so sehr, dass er vom Unfallort entfernt werden musste. Dabei beleidigte er die Einsatzkräfte und drohte ihnen mit Schlägen, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Widerstandes gegen Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, eingeleitet.

− ajk