Auto übersieht Biker
Motorradfahrer (54) stirbt bei Unfall mit Auto im Landkreis Landshut

29.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:15 Uhr

Ein tödlicher Unfall hat sich am Montagnachmittag bei Baierbach (Landkreis Landshut) ereignet. −Foto: KM

Ein tödlicher Unfall hat sich am Montagnachmittag bei Baierbach (Landkreis Landshut) ereignet. Der Polizei zufolge ist ein 54-jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße LA33 mit einem Auto zusammengestoßen und ums Leben gekommen.





Auf Nachfrage teilt die Polizei mit, dass der Motorradfahrer gegen 15.45 Uhr mit einem Auto zusammengestoßen sei. Der 79-jährige Autofahrer übersah den 54-Jährigen beim Queren der Kreisstraße. Der Motorradfahrer wurde durch die Kollision in den Straßengraben geschleudert. Lebenserhaltende Maßnahmen vor Ort waren nicht erfolgreich, der Motorradfahrer erlag seinen Verletzungen.

Der 79-jährige Autofahrer ist unverletzt geblieben, erlitt jedoch einen Schock. Ein Gutachter wurde eingeschaltet, um die Ursache des Unfalls zu klären. Ersten Erkenntnissen zufolge ist ein Vorfahrtsverstoß des Autofahrers der Grund für den Zusammenstoß. Wegen der Arbeit des Gutachters konnte die Kreisstraße erst Stunden später wieder für den Verkehr freigegeben werden.

− lha


Anmerkung: Zunächst hieß es von Seiten der Polizei, dass der verstorbene Fahrer 52 Jahre alt sei. Dies wurde mittlerweile korrigiert und auch in diesem Artikel angepasst.