Hubschrauber im Einsatz
Motorradfahrer (24) bei Unfall im Landkreis Landshut schwer verletzt

24.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:56 Uhr

Bei einem Unfall mit einem Motorrad und einem Auto in Bayerbach bei Ergoldsbach (Landkreis Landshut) am Donnerstagabend wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. −Symbolbild: dpa

Bei einem Unfall mit einem Motorrad und einem Auto in Bayerbach bei Ergoldsbach (Landkreis Landshut) am Donnerstagabend wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.



Der 24-jährige Motorradfahranfänger kam gegen 18.45 Uhr auf der Staatsstraße bei Bayernbach in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Auto.

Der Motorradfahrer wurde circa 100 Meter weit über die Fahrbahn geschleudert - er kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Totalschaden bei beiden Fahrzeugen

Bei beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Bayerbach half bei der Sperrung der Fahrbahn während der Unfallaufnahme.

− red