Pilsting

Mann onaniert vor Joggerin - Polizei bittet um Hinweise

29.08.2021 | Stand 29.08.2021, 10:59 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstag eine Frau im Landkreis Dingolfing-Landau sexuell belästigt. Er onanierte mit heruntergelassener Hose vor ihr.

Wie die Polizei Landau am Sonntag mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 15.50 Uhr am Isarradweg in Pilsting. Eine 55 Jahre alte Frau aus Landshut war gerade beim Joggen, als sie kurz vor dem Parkplatz Staustufe auf den Mann mit heruntergelassener Hose am Wegesrand traf.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, konnte den Mann jedoch nicht finden. Er wird wie folgt beschrieben: rund 50 Jahre alt, kräftig, südländisch, glatte, kurze, schwarze Haare und keine Brille. Er trug einen gestreiften Pullover und hatte Damenfahrrad sowie eine weiße Plastiktüte dabei. Die Polizei bittet um Hinweise.

− red