Vergehen gegen Luftverkehrsgesetz
Mann (35) steuert Drohne über Landshuter Christkindlmarkt: Anzeige

28.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:20 Uhr

Ein Mann steuerte am Sonntag eine Drohne über den Christkindlmarkt. Dafür bräuchte er laut Polizei eigentlich eine Genehmigung. Diese hatte er jedoch nicht. −Foto: dpa

Weil er eine Drohne über den Christkindlmarkt in Landshut flog, ist ein 35-jähriger Grieche am Sonntag angezeigt worden, teilt die Polizeiinspektion Landshut mit.



Gegen 18.15 Uhr steuerte er das Gerät über den Markt. Dafür bräuchte er laut Polizei eigentlich eine Genehmigung. Diese hatte er jedoch nicht.

Der Drohnen-Pilot erklärte gegenüber den Beamten, dass er nicht wusste, dass dies Vorschrift sei. Er habe Fotos vom Christkindlmarkt fertigen wollen. Der Mann erhielt eine Anzeige nach dem Luftverkehrsgesetz.

− fk