Mit Handfesseln ruhiggestellt
Mann (27) wird bei Verkehrskontrolle aggressiv: Drogen in Jackentasche

28.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:20 Uhr

Nur unter Zwang konnte die Polizei einen 27-Jährigen nach einer Kontrolle ruhigstellen. Er hatte Drogen konsumiert und in seiner Jackentasche. −Foto: dpa

Die Verkehrskontrolle eines 27-Jährigen aus Ergolding verlief am Freitag, gegen 20.15 Uhr, anders als gewohnt für die Polizeibeamten. Der Mann wurde äußerst aggressiv, teilt die Polizeiinspektion Landshut mit.



Nachdem der Fahrer bei der Kontrolle in der Lindenstraße nach Alkohol roch, befragten ihn die Beamten zu seinem Alkoholkonsum. Der 27-Jährige reagierte äußerst aggressiv und griff die Beamten an.

Nur unter unmittelbarem Zwang und Handfesseln konnte der Angriff abgewehrt und der Mann ruhiggestellt werden, berichtet die Polizei. Auch eine weitere Streife wurde hinzugezogen. Der Grund für seinen Ausraster war dann schnell gefunden.

Positiver Drogentest

Aus seiner Jackentasche fielen dem 27-Jährigen geringe Mengen Betäubungsmittel. Auch ein Drogentest ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand und so sein Fahrzeug führte. Es wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Mehrere Anzeigen erwarten den jungen Mann jetzt.

− fk