Lokalbesuch endet mit Körperverletzung
Mann (26) tritt Sicherheitsdienst in Landshut gegen die Wange

28.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:20 Uhr

Handfest wurde ein Streit vor einem Lokal in Landshut am Sonntag. −Foto: dpa

Für einen 26-Jährigen aus Landshut endete am Sonntag die Nacht mit einer Anzeige. Nachdem er mit einer Person in Streit geriet schritt der Sicherheitsdienst ein. In Folge der Auseinandersetzung trat der 26-Jährige dem Mitarbeiter gegen die Wange.



Der erste Streit begann gegen 01.30 Uhr mit der Person vor einem Lokal in der Altstadt 216. Es folgte eine Rangelei unter den Beteiligten. Schließlich griff ein dort eingesetzter Angestellter eines Sicherheitsdienstes ein und versuchte die beiden zu trennen.

Zorn des 26-Jährigen richtete sich gegen Sicherheitsdienst

Damit zog er allerdings den Zorn des 26-Jährigen auf sich, der ihm unvermittelt einen Schlag verpasste. Als der 26-Jährige überwältigt werden konnte, trat er dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes noch mit dem Fuß gegen die Wange. Eine Anzeige wegen Körperverletzung war die Folge.

− fk