15.000 Euro Schaden
Lkw prallt im Landkreis Landshut auf Lkw und muss abgeschleppt werden

09.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:52 Uhr

Der hintere Lkw, der in den anderen hineinfuhr, konnte nach dem Unfall nicht mehr weiterfahren. Die Straße LA10 bei Wörth an der Isar im Landkreis Landshut war rund zwei Stunden gesperrt. −Foto: KM

Ein Lkw ist am Freitagmittag einem anderen Lkw bei Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) aufgefahren. Die beiden Fahrer wurden dabei leicht verletzt. Die Strecke war rund zwei Stunden lang gesperrt.



Nahe der Autobahnabfahrt der A92 beim Kreisverkehr in der Siemensstraße in Wörth an der Isar musste ein Lkw laut der Polizei in Landshut gegen 12.20 Uhr verkehrsbedingt halten. Dies hat ein Lkw-Fahrer, der hinter ihm fuhr, zu spät gesehen und ist ihm aufgefahren.

Sachschaden: 15.000 Euro

Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Einer musste ins Klinikum Landshut gebracht werden. Der Lkw, der in den vorderen hineinfuhr, war nicht mehr fahrbereit.

Am Unfallort lief Öl aus, die Straße LA10 wurde abgesperrt. Nach rund zwei Stunden, gegen 15 Uhr, wurde die Strecke wieder freigegeben. Durch den Unfall entstand an beiden Lkws ein Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro.

− jed