Auto beschädigt
Lkw fährt nach doppeltem Reifenplatzer mehrere Kilometer weiter - und sorgt für Chaos auf der A92

26.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:27 Uhr

Nach einem Reifenplatzer fuhr ein Lkw-Fahrer auf der A92 noch mehrere Kilometer weiter und rief auch nicht die Polizei. Dafür bekommt er nun Ärger. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Nach einem Reifenplatzer auf der A92 bei Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) ist ein Lkw-Fahrer am späten Freitagabend noch mehrere Kilometer weitergefahren und hat für Chaos gesorgt.



Polizeiangaben zufolge waren an dem Sattelauflieger des rumänischen Lkws gegen 22 Uhr zwei Reifen geplatzt, als dieser auf der A92 in Richtung Deggendorf zwischen den Anschlussstellen Wörth an der Isar und Dingolfing-West unterwegs war. Da der Fahrer seine Fahrt noch rund vier Kilometer weit fortsetzte, bis er schließlich am Ausfädelungsstreifen des Parkplatzes Teisbacher Moos-Ost stehen blieb, befanden sich auf der gesamten Länge Hindernisse in Form von Reifenteilen auf der Fahrbahn.

Ermittlungen gegen Lkw-Fahrer



Zwei nachfolgende Autofahrer konnten den Teilen dabei nicht mehr rechtzeitig ausweichen, berichtet die Polizei. Ein Auto sei hierbei leicht beschädigt worden. Da sich der Lkw-Fahrer den Angaben zufolge nicht um die Beseitigung der Hindernisse bemühte oder die Polizei verständigte, wird gegen ihn wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr durch Unterlassen ermittelt.

Falls noch weitere Fahrzeuge durch die Reifenteile beschädigt wurden, werden die Fahrzeugführer gebeten, sich mit der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar unter der Telefonnummer 08702/948299-0 in Verbindung zu setzen.

− cav