Velden
Landwirt beim Fällen von umstürzendem Baum getroffen

17.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:16 Uhr

Der Landwirt erlitt eine Fraktur im Unterschenkel. −Symbolbild: Jörg Schlegel

Ein 64-jähriger Landwirt ist am Dienstagvormittag im Landkreis Landshut von einem Baum eingeklemmt worden. Dieser hatte sich beim Fällen unglücklich verkantet.



In seinem Waldstück bei Futtersöd nahe Velden (Landkreis Landshut) wollte der Landwirt eine rund 30 Meter hohe Fichte umschneiden. Der Baum verkantete sich jedoch beim Umfallen unglücklich und klemmte einen Fuß des Landwirtes ein. Der Verletzte machte durch Hilfeschreie auf sich aufmerksam.

Ein Anwohner hörte die Hilferufe und eilte mit zwei weiteren Helfern zum Unglücksort. Es gelang ihnen nach kurzer Zeit den Fuß unter dem Baum zu befreien. Nach Angaben des Notarztes erlitt der Landwirt eine Fraktur im Unterschenkel. Er wurde ins Krankenhaus verbracht.

− khu