In Badehose auf Geländer
Landshut: Polizei verhindert Sprung eines 14-Jährigen von der Luitpoldbrücke

19.08.2022 | Stand 22.09.2023, 6:40 Uhr

Nachdem er von den Polizisten angesprochen wurde, sprang der 14-Jährige nicht noch einmal in die Isar. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Polizisten haben am Donnerstag den Sprung eines 14-Jährigen von der Luitpoldbrücke in Landshut verhindert. Es war allerdings nicht das erste Mal, dass der Junge an diesem Tag in die Isar hüpfte.





Der Jugendliche aus Moosburg (Landkreis Freising) stand gegen 19.55 auf dem Geländer der Brücke, heißt es im Polizeibericht. Der 14-Jährige war nur mit einer Badehose bekleidet und soll bereits zweimal von der Luitpoldbrücke in die Isar gesprungen sein.

Dabei hatte der Jugendliche laut Polizei auch Publikum: Seine Freunde standen ebenfalls auf der Brücke und sahen dem 14-Jährigen bei seinen waghalsigen Sprüngen zu. Nachdem der Teenager vom Geländer geholt werden konnte, klärten die Polizisten ihn über die Gefährlichkeit seiner Aktion auf. Der Jugendliche unterließ daraufhin einen weiteren Sprung.

− ln