Schlüssel vergessen
Landshut: Mutter (39) sperrt acht Monate altes Kind aus Versehen in ihrem Auto ein

22.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:48 Uhr

Das Auto hatte sich automatisch selbst verschlossen, als die Frau den Schlüssel im Fahrzeug liegen ließ. −Symbolbild: David Inderlied

Eine Mutter (39) hatte in Landshut am Montagmittag den Schlüssel ihres Autos im Innenraum des Fahrzeugs vergessen. Daraufhin war ihr Kind im Auto eingesperrt.



Gegen 12.30 Uhr wurde eine Polizeistreife um Hilfe gebeten, nachdem das acht Monate alte Kind in einem Auto eingesperrt worden war. Nach Angaben der Polizei hatte die Mutter (39) aus Geisenhausen ihren Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug liegen gelassen. Kurz danach, noch bevor sie das Kind herausnehmen konnte, hatte sich das Auto selbst verschlossen und das Kind eingesperrt.

Um Mutter und Kind wieder schnell zu vereinen, schlugen die Polizeibeamten mit Einverständnis der Frau die hintere Scheibe des Autos ein und öffneten das Fahrzeug wieder.

− al