Polizei warnt vor „Hundehasser“
Klinge und 13 Nägel im Darm: Hund nach Spaziergang im Landkreis Landshut operiert

08.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:36 Uhr

Der Hundehalterin waren dort zudem Tafeln aufgefallen, die Spaziergänger dazu auffordern keinen „Hundedreck“ mehr liegen zu lassen. −Foto: dpa-Bildfunk

Ist im Landkreis Landshut ein Hundehasser unterwegs? Die Polizei mahnt derzeit Hundebesitzer in Wörth an der Isar aufmerksam Gassi zu gehen, nachdem bei einer Operation 13 Nägel und eine Messerklinge im Darm eines Hundes gefunden wurden.



Eine Anwohnerin erstattete Anzeige bei der Polizei, weil ihr Hund nach einem Spaziergang in der Kanalstraße operiert werden musste. Der Arzt habe im Darm des Tieres 13 Nägel sowie eine Teppichmesserklinge gefunden. Möglicherweise habe ein unbekannter „Hundehasser“ diese dort ausgelegt, so die Polizei.

Tafeln gegen „Hundedreck“ aufgestellt



Der Hundehalterin waren dort zudem Tafeln aufgefallen, die Spaziergänger dazu auffordern, keinen „Hundedreck“ mehr liegen zu lassen. Die Polizei ermittelt nun nach dem Tierschutzgesetz und warnt Hundebesitzer dort aufmerksam Gassi zu gehen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 0871/9252-0 entgegen.

− ajk