Über 90 km/h innerorts
Junge BMW-Fahrer liefern sich illegales Autorennen im Landshuter Stadtgebiet

07.01.2025 | Stand 08.01.2025, 6:11 Uhr |

Die gesamte Fahrt wurde aufgezeichnet und beweiskräftig dokumentiert. − Symbolbild: Frank Rumpenhorst/dpa

Mit einer Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis müssen zwei BMW-Fahrer rechnen. Die jungen Männer haben sich laut Polizei ein illegales Autorennen im Landshuter Stadtgebiet geliefert.

  

Lesen Sie auch: Zahl illegaler Autorennen in Bayern steigt: Experte fordert lebenslangen Führerscheinentzug

Beamte der Verkehrspolizei Landshut fuhren am Freitag, kurz nach 21 Uhr, mit einem zivilen Videofahrzeug auf der Altdorfer Straße im Stadtgebiet von Landshut. Vor ihnen fuhren zwei BMW-Fahrer.

Auf Höhe der Bahnhofsüberführung beschleunigten beide BMW plötzlich stark „und lieferten sich stadteinwärts ein Rennen bis zur Abzweigung Seligentaler Straße“, berichtet die Polizei. Auf dieser kurzen Strecke von etwa 200 Metern erreichten die Autofahrer eine gemessene Höchstgeschwindigkeit von über 90 km/h, so die Polizei.

Die gesamte Fahrt wurde aufgezeichnet und beweiskräftig dokumentiert. Die beiden BMW-Fahrer konnten kurz darauf angehalten und kontrolliert werden. Gegen die 22 und 23 Jahre alten Fahrer wurden Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet. „Sie haben mit einer Geldstrafe und dem Entzug der Fahrerlaubnis zu rechnen“, teilt die Polizei mit.

− vr