Auch auf Seitenstreifen überholt
Hohes Tempo in hochmotorisierten BMWs: Illegales Rennen auf A92

12.08.2022 | Stand 13.08.2022, 8:04 Uhr

Gegen 8.15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer das illegale Rennen auf der A92. Im Rahmen der Fahndung konnte ein verdächtiges Fahrzeug durch die Verkehrspolizei Freising angehalten werden. −Symbolbild: dpa

Mit hohem Tempo haben sich zwei Verkehrsteilnehmer am Freitagmorgen ein illegales Autorennen in hochmotorisierten BMWs auf der A92 im Landkreis Landshut geliefert.



Lesen Sie auch: Illegales Autorennen: Eggenfeldener (24) verliert Führerschein und muss zahlen

Wie die Polizei am Nachmittag mitteilte, meldete ein Verkehrsteilnehmer gegen 8.15 Uhr ein Rennen zwischen einem blauen BMW X5M und einem schwarzen BMW Alpina. Laut Angaben des Mitteilers ereignete sich der Vorfall auf der A92 in Richtung München - im Bereich zwischen Essenbach und Freising.

Beide Fahrzeuge sollen demnach mit weit über 200 Stundenkilometern gefahren sein. Ein Lkw wurde auf dem Standstreifen überholt und ein weiterer Fahrzeugführer musste stark bremsen, um einen Unfall zu verhindern.

Verdächtiges Fahrzeug im Raum Freising gestoppt

Einer der Raser konnte durch die Verkehrspolizei Freising angehalten werden. Der andere ist noch flüchtig. Die Ermittlungen laufen.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar unter 08709/9482990 zu melden.

− ce