Velden
Geländer bohrt sich durch Windschutzscheibe - Fahrer nur leicht verletzt

04.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:53 Uhr

Das Geländer bohrte sich durch das Auto. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. −Foto: fib/DG

Unfassbares Glück im Unglück hatte ein 69-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen gegen 6.15 Uhr bei Velden im Landkreis Landshut: Obwohl sich ein Brückengeländer durch die Windschutzscheibe seines Wagens bohrte, wurde er nur leicht verletzt.



Der Mann war auf der Landstraße zwischen Feuchten und Moosing unterwegs, als er wegen dichten Nebels eine Rechtskurve übersah. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und verlor die Kontrolle über sein Auto. „Das Fahrzeug krachte in das linksseitige Brückengeländer und zerstörte dieses komplett“, schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Das Geländer bohrte sich durch die Windschutzscheibe, der Wagen überschlug sich und blieb in einer angrenzenden Böschung liegen.

Der Autofahrer wurde nur leicht verletzt. Das Auto ist ein Totalschaden - Schadenswert beziffert die Polizei bei etwa 35.000 Euro.

− kse