Müll auf Straße verteilt
Fußgänger zieht Spur der Verwüstung durch Vilsbiburg

15.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:34 Uhr

Den Inhalt von mehreren Mülltonnen verteilte ein Unbekannter auf einer Straße in Vilsbiburg. −Foto: Pixabay

Eine Spur der Verwüstung hat ein Unbekannter am frühen Samstagmorgen in Vilsbiburg hinterlassen. Unter anderem lag der Inhalt von Mülltonnen auf der Straße und Autokennzeichen im Vorgarten.



Anwohner hatten gegen 4.40 Uhr die Polizei gerufen, weil sie auf eine Person aufmerksam wurden, die zu Fuß auf dem Saliterweg in Vilsbiburg Richtung Stadtmitte ging. Der Unbekannte warf mehrere Mülltonnen um und verteilte den Inhalt auf der Straße. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurden zudem die Kennzeichen von drei Autos abmontiert. Diese tauchten in einem Vorgarten wieder auf.

Polizei sucht weitere Zeugen



Der Zug der Verwüstung endete in der Eichenstraße. Dort schlug der Täter an einem Wohnhaus die Klingel und den Türgriff ab. Wohin der Vandale anschließend flüchtete, ist nicht bekannt. Die Polizei bittet weitere Zeugen oder Geschädigte des Geschehens sich unter der Telefonnummer (08741) 96270 zu melden.

− bli