Neufahrn
Fußgänger springt vor und auf Auto - und will Polizistinnen beißen

21.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:58 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Fußgänger musste in Neufahrn in Niederbayern (Landkreis Landshut) gefesselt werden. Der Mann war vor und auf ein Auto gesprungen und wollte Polizistinnen beißen.





Der Mann, der zu Fuß unterwegs war, sprang laut Polizei am Freitag gegen 17 Uhr unvermittelt in der Hauptstraße vor ein Auto. Die Gründe sind unklar. Der Autofahrer konnte noch rechtzeitig bremsen, ohne den Fußgänger zu verletzen. Daraufhin sprang dieser auf das Auto und beschädigte es.

Als die Beamten den Fall vor Ort aufnahmen, ging der Mann plötzlich auf die Polizistinnen los und wollte sie beißen. Er musste gefesselt und vom Notarzt sediert werden. Gegen den Mann wurde wegen etlicher Straftaten Anzeige erstattet.

− vr