Führerscheinentzug und Anzeige
Fünfstelliger Schaden: Autofahrer stürzt betrunken Böschung hinab

28.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:20 Uhr

Ein 32-jähriger Landshuter manövrierte am Samstag sein Auto eine Böschung hinab. Ein Alkoholtest ergab einen Wert, der weit über der Grenze lag, teilt die Polizei mit. −Foto: dpa

Bei einem Unfall am Samstag, gegen 23.25 Uhr, auf der Staatsstraße 2143 kurz nach Kopfham, manövrierte ein 32-jähriger Landshuter unter dem Einfluss von Alkohol, seinen Wagen in ein Feld, teilt die Polizeiinspektion Landshut mit.



Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung geriet der 32-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte Böschung hinab. Dabei kam das Fahrzeug, ein Ford Transit, nach etwa 25 Metern im angrenzenden Feld zum Stehen.

Mann war erheblich alkoholisiert

Ein Alkotest ergab, dass der Mann erheblich alkoholisiert war und weit über dem Grenzwert sein Fahrzeug führte. Am Ford entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. Ihn erwartet jetzt ein Führerscheinentzug sowie eine Anzeige.

− fk