Hubschrauber im Einsatz
Zwei Verletzte nach schwerem Unfall im Landkreis Landshut

18.05.2022 | Stand 18.05.2022, 17:45 Uhr

Zu einem schweren Unfall ist es im Landkreis Landshut gekommen. Der genaue Unfallhergang werde noch ermittelt. −Foto: KM

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochnachmittag im Landkreis Landshut gekommen. Zwei Personen sind dabei verletzt worden, eine davon schwer. Darüber informiert die Polizei.



Der Unfall passierte gegen 15.15 Uhr auf der Staatsstraße 2054 auf Höhe Dirnaibach (Buch am Erlbach). Zwei Auto seien frontal zusammengestoßen. Ein 21-jähriger Autofahrer wurde dabei leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die andere Unfallbeteiligte, eine 49-jährige Autofahrerin, wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus, teilt die Polizei mit.

Der genaue Unfallhergang werde noch ermittelt, auf Weisung der Staatsanwaltschaft Landshut wird ein Gutachter hinzugezogen. An den Fahrzeugen sei jeweils Totalschaden entstanden. Der Verkehr werde von der Feuerwehr umgeleitet. Es kommt zu leichten Verkehrsbehinderungen, heißt es von Seiten der Polizei.

− tka