Landshut

Frau auf Weg zur Arbeit überfallen und ausgeraubt

07.09.2021 | Stand 07.09.2021, 12:15 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Schrecksekunde für eine Frau aus Landshut am Dienstagmorgen: Auf dem Weg zur Arbeit ist die 54-Jährige überfallen worden. Die Kripo hofft nun auf Zeugenhinweise.

Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gegen 3.30 Uhr zu Fuß auf der Dammstraße unterwegs, als ihr ein Mann entgegen kam und ihre Handtasche entriss. Darin befand sich neben Bargeld auch das Handy. Die Frau blieb unverletzt.

Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg. Der Unbekannte war mit einem weißen Pullover bekleidet, hatte kurze schwarze Haare, eine schlanke Statur und soll etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Kripo Landshut, Tel. 0871/9252-0, melden.

− age