Großbrand

Feuerwehr im Einsatz: Landwirtschaftliches Gebäude bei Landshut in Flammen

07.04.2022 | Stand 07.04.2022, 15:24 Uhr

Eine Halle in der Gemeinde Kröning (Landkreis Landshut) hat am Donnerstagmittag Feuer gefangen. −KM

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist am Donnerstagmittag zu einem Einsatz im Landkreis Landshut gerufen worden. In einem Ortsteil der Gemeinde Kröning steht eine Halle in Flammen.



Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage mitteilt, soll es sich dabei um eine landwirtschaftlich genutzte Halle handeln, die zum Zeitpunkt des Brandes aber leer stand. Sämtliche Tiere waren somit nicht von dem Feuer betroffen.

Der Brand ist gegen 12.30 Uhr ausgebrochen, doch auch noch eine Stunde später müsste die Feuerwehr noch gegen die Flammen ankämpfen, so die Polizei. Im Zuge dessen musste auch die angrenzende Straße in Unterbettenbach gesperrt werden.

− lha


Bei weiteren Informationen wird nachberichtet.