Landshut

Einbrecher klaut Tischdecke, Bargeld und Bayern-Lose

05.07.2021 | Stand 05.07.2021, 14:16 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine Tischdecke, Bargeld und Bayern-Lose hat ein Unbekannter in Landshut aus einem Schlafzimmer gestohlen.

Der Mann drang laut Polizeibericht am Sonntag um 11 Uhr durch eine offene Balkontür in das Zimmer ein, wo ihn eine Bewohnerin überraschte. Als die Frau ihn ansprach, habe der Unbekannte zunächst behauptet, er suche einen Ball, dann sei er über den Balkon geflüchtet.

Unmittelbar nach dem Einbruch am Sonntag suchte die Polizei nach dem Mann, fand ihn aber nicht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu melden. Bei dem Flüchtigen handelt es sich den Beamten zufolge „um einen dunkelhäutigen Mann, der hellere eingedrehte Haare hatte“.

− luz