Straßen schneebedeckt
Erste Unfälle in der Region - Deutscher Wetterdienst warnt weiter vor Glätte

07.12.2021 | Stand 07.12.2021, 8:37 Uhr

−Symbolfoto: PNP

Schneefall bestimmt am Dienstagmorgen in weiten Teilen Bayerns das Bild. Der Deutschem Wetterdienst warnt vor Glätte. Die Polizei meldete erste Unfälle.



Große Mengen Schnee werden nicht zwar erwartet - mit bis zu fünf Zentimeter rechnet der Deutsche Wetterdienst -, allerdings kann es vor allem am Vormittag zu Behinderungen im Verkehr kommen.

Während es in München bereits in der Nacht geschneit hat, sind die ersten Flocken in Niederbayern am frühen Morgen gefallen. Von Westen her breitet sich die Schneefront im Laufe des Vormittags weiter in Richtung Ostbayern aus. In Passau begann es gegen 8 Uhr zu schneien.

Erste Unfälle in Niederbayern

Am frühen Vormittag meldet die Polizei dann auch erste witterungsbedingte Unfälle in der Region. Vor allem im Bereich Kelheim und Landshut, aber auch im Landkreis Dingolfing-Landau habe es „ein paar Unfälle“ gegeben, sagte ein Sprecher der Polizeipräsidiums Niederbayern auf PNP-Nachfrage. Meistens sei es aber bei Blechschäden geblieben. Auf der B388 bei Tettenweis (Landkreis Passau) wurde bei einem Unfall eine Person leicht verletzt.

Ruhig ist die Lage dagegen in Oberbayern. Auf den Straßen sei es zwar nur langsam vorangegangen, größere Unfälle aber blieben bislang aus,m sagte ein Polizeisprecher.

Die Warnmeldung des DWD vor leichtem Schneefall und Glätte gilt bis zum späteren Vormittag.

− age