In Gaststätte eingedrungen
Dank Überwachungskamera: Polizei schnappt flüchtigen Einbrecher in Landshut

21.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:42 Uhr

Dank Bilder einer Überwachungskamera konnte ein flüchtiger Einbrecher in Landshut schnell geschnappt werden. −Symbolbild: Nicolas Armer/dpa

Dank Bilder einer Überwachungskamera konnte ein flüchtiger Einbrecher in Landshut schnell geschnappt werden. Wie sich herausstellte, stand er unter Drogeneinfluss.



Der 23-Jährige ohne festen Wohnsitz hatte am Montagmorgen, gegen 7.30 Uhr, in eine Gaststätte in der Weickmannshöhe eingebrochen. Der Inhaber sah dies über eine Überwachungskamera und verständigte die Polizei.

Die Beamten waren schnell vor Ort und sahen den flüchtigen Einbrecher mit dem Fahrrad Richtung Salzdorf fahren. Da er nicht anhielt setzten sie Pfefferspray ein, was den jungen Mann jedoch nicht daran hinderte, zu Fuß weiter zu flüchten. Als die Beamten ihn dann einholen konnten, nahmen sie ihn fest und mussten feststellen, dass der Mann laut Drogentest unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

− kl