Immunität aufgehoben
Landshuter Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer will „Verdacht ausräumen“

29.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:16 Uhr

FDP-Abgeordnete Nicole Bauer. −Foto: Imago

Nach der Aufhebung ihrer Immunität hat sich die Landshuter Bundestagsabgeordnete Nicole Bauer (FDP) nun zu Wort gemeldet und will sich zur Wehr setzen.



Nachdem die Mediengruppe Bayern aus FDP-Kreisen erfahren hatte, dass es sich bei dem Grund für die Immunitätsaufhebung um den Vorwurf der Steuerhinziehung handeln soll, antwortete Bauer auf Nachfrage unserer Zeitung: „Ich werde alles dafür tun, diesen Verdacht schnellstmöglich auszuräumen.“

Nähere Angaben machte Bauer jedoch nicht. „Ich habe einen Rechtsanwalt beauftragt, der sich umgehend darum kümmert. Es geht um ein laufendes Verfahren, weshalb ich auf Anraten meines Anwaltes keine inhaltlichen Äußerungen machen werde“, erklärte sie.

− mgb