Mit Fahrrad unterwegs
Bub (10) von Auto in Landshut erfasst und leicht verletzt

21.10.2022 | Stand 21.10.2022, 10:26 Uhr

Der Zehnjährige war am Donnerstag gegen 12.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg im Rennweg unterwegs, als er vor einem geparkten Auto auf die Straße fuhr. −Symbolbild: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa

Glück im Unglück hatte ein junger Radler (10) am Donnerstag in Landshut. Bei einem Unfall mit einem Auto wurde er leicht verletzt.



Der Zehnjährige war am Donnerstag gegen 12.45 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg im Rennweg unterwegs, als er vor einem geparkten Auto auf die Straße fuhr. Dabei übersah ihn laut Polizei ein 55-jähriger Autofahrer, der ihn mit der rechten Stoßstange touchierte.

Das Kind wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und kam zu einer Untersuchung in das Kinderkrankenhaus. Der Schaden liegt laut Polizei bei mehreren hundert Euro.

− ajk