Polizisten angegriffen
Brüder landen nach einer Schlägerei in Landshut in Zelle

03.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:38 Uhr

Letztlich endete der Abend nach einer Auseinandersetzung in Landshut für zwei Beschuldigte in einer Zelle. −Symbolbild: Mirgeler/dpa

Ein Streit in der Apothekergasse in Landshut am Freitagmorgen endete für zwei Beschuldigte in einer Zelle. Als die Beamten die Personalien eines 22-Jährigen aufnehmen wollten, wehrte er sich. Sein Bruder eilte zu Hilfe, letztlich landeten beide in Gewahrsam.



Eine Schlägerei in der Apothekergasse in Landshut endete am Freitagmorgen für zwei Beschuldigte in Polizeigewahrsam. Die Beamten wollten gegen 1.30 Uhr die Personalien eines 22-Jährigen aus Viecht aufnehmen, teilte die Polizei mit. Dieser soll sich energisch gewehrt und Widerstand geleistet haben. Sein 28-jähriger Bruder aus Landshut eilte ihm zu Hilfe.

Die Brüder standen unter Alkoholeinfluss



Er griff die Polizeibeamten an, die ihm schließlich Handfesseln anlegen mussten, um weitere Ausschreitungen zu verhindern. Laut Auskunft der Polizei waren die Brüder „erkennbar alkoholisiert“, sie wurden in Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle versuchte der 28-Jährige erneut, die Beamten anzugreifen. Nun erwartet die Brüder eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

− mwe