Großeinsatz
Toter bei Brand in Reihenhaus in Ergolding: Polizei nennt weitere Details

04.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:42 Uhr

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte aus. −Foto: KM

Bei einem Brand am Freitagvormittag in einem Reihenhaus in Ergolding (Landkreis Landshut) gab es ein Todesopfer. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, handelt es sich wohl um den 70-jährigen Bewohner.



Am Freitag wurde gegen 10 Uhr der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern eine starke Rauchentwicklung in der Industriestraße Ergolding auf Höhe der Schwalbenstraße mitgeteilt. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war vor Ort.

Dem Ergebnis der bisherigen Ermittlungen nach dürfte es sich bei der toten Person um den 70-jährigen Bewohner gehandelt haben. Zur zweifelsfreien Identifizierung seien allerdings noch die Ergebnisse der in Auftrag gegebenen Untersuchungen abzuwarten, so die Polizei.

Bislang hätten sich keine Hinweise auf vorsätzliche Brandlegung ergeben. In wie weit Fahrlässigkeit bzw. ein technischer Defekt ursächlich für den Brand gewesen sein könnte, müssen weitere Untersuchungen ergeben.

− che