Ins Schlafzimmer geworfen
Böller explodiert neben Baby: Polizei Landshut sucht vier Jugendliche

10.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:00 Uhr

Die Polizei Landshut fahndet nach vier Jugendlichen. −Symbolbild: dpa/David Inderlied

Vier Jugendliche haben in der Nacht auf Mittwoch eine 38-Jährige und ihr Baby mit einem Böller in Gefahr gebracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.



Die vier bislang unbekannten Jugendlichen warfen gegen 4.45 Uhr einen Böller in das geöffnete Schlafzimmerfenster der Landshuterin. In dem Zimmer schlief auch der einjährige Sohn der 38-Jährigen. Der Böller explodierte etwa zwei Meter neben dem Baby.

Dabei wurde der Boden des Zimmers in Mitleidenschaft gezogen. Eine Nachbarin, die durch den Knall aufmerksam wurde, konnte die vier Jugendlichen noch weglaufen sehen. Die Polizeiinspektion Landshut sucht nun nach weiteren Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.