Gefährliche Körperverletzung
Betrunkener schlägt Mann (29) in Landshuter Disco Glas ins Gesicht

05.12.2022 | Stand 18.09.2023, 20:23 Uhr

−Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa

Ein 29-Jähriger aus Essenbach (Landkreis Landshut) ist am Samstag in einer Landshuter Disco Opfer eines alkoholisierten Schlägers geworden.



Wie die Polizei am Montag berichtet, ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 3.30 Uhr. in einer Diskothek in der Landshuter Altstadt. Ein 25-Jähriger aus Weihmichl (Landkreis Landshut) habe dem 29-Jährigen ohne ersichtlichen Grund ein Glas ins Gesicht geschlagen. Der 29-Jährige erlitt dabei laut Polizei eine Platzwunde und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Laut Zeugen gab es zuvor weder einen Streit noch andere Gründe, die zur Tat führten. Ein Alkotest ergab, dass der 25-Jährige erheblich alkoholisiert war, weshalb die Polizei eine Blutentnahme durchführte. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 25-Jährigen.

− cav