Ausgerastet
Betrunkener Autofahrer hält Raser in Landshut an - und bekommt Schläge ins Gesicht

20.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:45 Uhr

Ein 36-jähriger Autofahrer aus Unterschleißheim war in der Samstagnacht so betrunken, dass er kurzerhand einen Raser in Landshut aufhielt und belehren wollte. Doch dieser verpasste ihm direkt drei Schläge ins Gesicht. −Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein 36-jähriger Autofahrer aus Unterschleißheim war in der Samstagnacht so betrunken, dass er kurzerhand einen Raser in Landshut aufhielt und belehren wollte. Doch dieser verpasste ihm direkt drei Schläge ins Gesicht.



Der 36-Jährige bemerkte den anderen Autofahrer gegen 1.30 Uhr in der Bürgermeister-Zeiler-Straße wegen seiner rasanten Fahrweise. Wie die Polizei berichtet, hielt er den Raser kurzerhand an und wollte ihn belehren. Doch der war damit nicht einverstanden, stieg aus und verpasste dem 36-Jährigen drei Schläge ins Gesicht. Anschließend flüchtete er. Da der 36-Jährige der Polizei das Kennzeichen sowie eine Personenbeschreibung nennen konnte, wird der Täter schnell ermittelt sein und Besuch von der Polizei bekommen.

Bereits am Freitag ereignete sich gegen 19.30 Uhr in der Seligenthaler Straße ein ähnlicher Vorfall. Ein 35-Jähriger aus Landshut war mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs, weswegen ihn ein 56-Jähriger anhielt. Auch hier erntete der 56-Jährige Schläge ins Gesicht, jedoch wehrte er sich und schlug zurück. In beiden Fällen gab es eine Anzeige wegen Körperverletzung.

− kl