Mit himmlischem Segen
Berliner will Fahrerlaubnis von Gott bekommen haben

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:05 Uhr

−Symbolbild: Gian Ehrenzeller/dpa

Dass der liebe Gott auch eine Fahrerlaubnisbehörde betreibt, wussten die Beamten der Polizei Landshut bis zum Mittwoch auch noch nicht.



Alle Polizeimeldungen lesen Sie im Polizei-Blog.

Sie kontrollierten nämlich gegen 23:50 Uhr einen 28-Jährigen aus Berlin in der Niedermayerstraße, als er mit seinem Pkw unterwegs war. Auf die Fahrerlaubnis angesprochen gab der Mann an, er habe zwar keinen Führerschein als Dokument, aber die Fahrerlaubnis sei ihm von Gott erteilt worden. Um allerdings auch eine irdische Fahrerlaubnis zu bekommen, besuche er gerade eine Fahrschule. Da die göttliche Fahrerlaubnis nicht zu überprüfen war, mussten die Beamten die Weiterfahrt unterbinden und den Fall einer irdischen Instanz in Form einer Anzeige übergeben.

− klm