Eine nicht angeleinte Bulldogge hat eine 56-Jährige in Velden (Landkreis Landshut) mehrmals in Arme und Beine gebissen. Die Frau musste ärztlich versorgt werden.
Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, ging ein Ehepaar – eine 56-Jährige und ihr 58-jähriger Ehemann – am Montag gegen 19.30 Uhr am Volksfestplatz im Bereich des Postweihers spazieren. Mit dabei hatte das Paar seinen Hund. Eine 58-jährige Frau war zu der Zeit ebenfalls mit ihren drei Hunden dort spazieren. Diese waren nicht angeleint.
Frau verletzt
Lediglich einen ihrer drei Hunde konnte die Frau rechtzeitig anleinen, als sie auf das Ehepaar traf. Die anderen beiden Tiere liefen auf den Hund des Mannes und der Frau zu. Dabei wurde die 56-Jährige von einer Bulldogge zweimal in den Arm und einmal in den Oberschenkel gebissen, bis die Halterin eingriff und den Hund anleinen konnte.
Die Frau wurde durch die Bisse verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Die Polizei Vilsbiburg ermittelt nun gegen die 58-jährige Hundehalterin wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen.
− nm
Zu den Kommentaren