RE3 von Passau nach München
Baustelle zwischen Schalding und Vilshofen verzögert den Bahnverkehr

19.11.2022 | Stand 19.11.2022, 20:35 Uhr

Wegen einer Baustelle ist ein Teil der Strecke nur eingleisig befahrbar. −Foto: Birgmann

Fahrgäste, die mit dem Regional-Express 3 zwischen Passau und München unterwegs sind, müssen aktuell mit Verzögerungen von bis zu einer Stunde rechnen. Der Grund: Eine Baustelle auf der Bahnstrecke.



Das teilte die Deutsche Bahn (DB) über ihren Streckenagenten mit, der Fahrgäste über Verspätungen und Störungen informiert. Für die Verzögerung sind demnach Bauarbeiten der Grund, die den Bahnverkehr zwischen Schalding und Vilshofen beeinträchtigen. Dieser Streckenabschnitt sei derzeit nur „eingleisig befahrbar“, heißt es.

In der Folge würden sich die Züge um bis zu 60 Minuten verspäten. Die Verzögerung betrifft vor allem die Linie RE3, die zwischen Passau und München verkehrt. Auf dieser Strecke macht der Zug unter anderem in Plattling und Landshut Halt.

Die Baustelle selbst wird noch bis Dienstag andauern, sagt eine Sprecherin der Deutschen Bahn auf Nachfrage. Die Verbindung werde in dieser Zeit aber weiterhin bedient.

− ja