Polizei sucht Zeugen
Autoscheibe bricht auf der A92 bei Landshut: Fahrer vermutet Steinwurf

09.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:37 Uhr

Als ein 39-Jähriger auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs war, bemerkt er einen Schaden an seiner Scheibe. Ist es das Resultat eines gezielten Steinwurfs oder war es nur ein Steinschlag? −Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Ein 39-jähriger ist nichtsahnend auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs gewesen, als es plötzlich einen Schlag tat. Als er in den Rückspiegel schaute, konnte er zwei Personen erkennen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.



Der 39-jährige Regensburger war am Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs. Er fuhr gerade durch eine Überführung, als er einen Schlag hörte und bemerkte, dass seine Scheibe kaputt war. Laut Angaben der Polizei schaute der 39-Jährige in den Rückspiegel und sah zwei Personen, die auf der Brücke standen. Seine Vermutung: Steinwerfer. Weil der Mann jedoch keinen gezielten Wurf bemerkt hatte, ist noch unklar, ob es wirklich ein Steinwurf war oder der Schaden in Folge eines Steinschlags entstand.

Polizei sucht nach Zeugen



Zu den Personen auf der Brücke gibt es keine Beschreibung. Die Fahndung war negativ. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Schaden liegt bei 500 Euro. Zeugen können sich bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar unter der 8702/94 82 99 0 melden .

− sk