Landshut
Autofahrer zwingt Fahrradfahrer (54) zur Vollbremsung – der stürzt und verletzt sich leicht

16.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:20 Uhr

Der gestürzte Radfahrer erstattete Anzeige bei der Polizei. −Symbolbild: Christoph Soeder, dpa

Nachdem ein Fahrradfahrer (54) in Landshut von einem Autofahrer zu einer Vollbremsung gezwungen wurde, hat der Mann am Dienstag Anzeige bei der Polizei erstattet. Bei dem Unfall ist er leicht verletzt worden.



Wie die Polizei mitteilte, gab der Geschädigte an, mit seinem Fahrrad auf dem Geh-/Radweg in der Marschallstraße unterwegs gewesen zu sein. Er habe die Niedermayerstraße bei Grün überqueren wollen. Neben ihm fuhr ein Auto, das kurz vor ihm auf die Niedermayerstraße einbog und ihn zu einer Vollbremsung gezwungen haben soll. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht, teilte die Polizei weiter mit.

Es soll sich um ein Fahrzeug mit Landshuter Kennzeichen gehandelt haben. Ob der Fahrer den Unfall bemerkt hat, sei nicht bekannt. Hinweise von Zeugen oder dem Fahrer selbst nimmt die Polizei unter 0871/9252-0 entgegen.

− al