Auto landet im Graben
Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der B299 bei Vilsbiburg

04.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:59 Uhr

Auf Höhe Dasching ist es zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos gekommen. −Foto: KM

Die B299 in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) war am Dienstagabend für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Auf Höhe Dasching ist es zu einem Unfall mit drei beteiligten Autos gekommen.



Wie die Polizei auf PNP-Nachfrage berichtet, ist um kurz nach 17 Uhr ein Unfall mit drei beteiligten Autos passiert. Ein 72-jähriger Autofahrer aus Dingolfing sei nach Angaben der Polizei nach rechts von der Fahrbahnabgekommen, habe den Leitplanken touchiert und vermutlich gegengelenkt, sodass er auf die Gegenfahrbahn gekommen ist. Dort ist er mit dem Auto einer 56-Jährigen zusammengestoßen und schließlich im Graben gelandet. Auf das Auto der 56-Jährigen ist dann wiederum eine 69-Jährige aufgefahren.

Der Unfallverursacher sowie die 56-Jährige wurden laut Polizei leicht verletzt. Die Bergung der Autos ist abgeschlossen, währenddessen war die B299 etwa eine Stunde lang komplett gesperrt. An allen drei beteiligten Autos entstand Totalschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

− kl