Velden
Auto gegen Lkw: Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Landshut

24.07.2021 | Stand 24.07.2021, 14:57 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lkw hat sich am Samstagvormittag gegen 9.45 Uhr bei Velden (Landkreis Landshut) ereignet. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.





Ein 47-jähriger Autofahrer befuhr die Kreisstraße 16 in Richtung Velden. Kurz nach der Ortschaft Tattendorf war der 47-Jährige im Begriff, einen vorausfahrenden 55-jährigen Lkw-Fahrer zu überholen. Durch den Überholvorgang wurde ein entgegenkommender 24-jähriger Fahrzeugführer behindert, welcher anschließend ins Schleudern kam und frontal mit dem entgegenkommenden Lkw kollidierte.



Durch den Unfall wurde der 24-Jährige schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden der beteiligten Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 12.000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Tattendorf, Velden, Eberspoint, Vilslern und Bodenkirchen kümmerten sich um die Absperrmaßnahmen sowie um die Verkehrslenkung.

− ce/kse