Landkreis Landshut
Auch in diesem Jahr keine flächendeckende Schuleingangsuntersuchung

07.05.2021 | Stand 07.05.2021, 19:05 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Schuleingangsuntersuchung im Landkreis Landshut weiterhin nicht wie gewohnt stattfinden. Das hat das Landratsamt am Freitag mitgeteilt.



Für die Schuleinschreibung sei die Vorlage der U9-Untersuchung und des Impfbuchs ausreichend. Eine Untersuchung im Gesundheitsamt könne bei fehlender U9 oder „auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern“ stattfinden. Die Frist für die U9 beim Kinderarzt sei allerdings verlängert worden.



Bei Fragen steht der Kinder- und Jugendärztliche Dienst am Staatlichen Gesundheitsamt Landshut zur Verfügung, entweder per E-Mail unter KinderundJugendaerztl.Dienst@landkreis-landshut.de oder telefonisch durch die Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes unter Tel. 0871/408-1711, -1713 oder -1715.

− age