Landshut
Angebranntes Essen setzt Küche in Brand - Die war nicht mehr zu retten

05.11.2021 | Stand 05.11.2021, 10:23 Uhr

−Symbolbild: Philipp von Ditfurth/dpa

Angebranntes Essen hat am Donnerstag in einer Wohnung in Landshut eine Küche in Brand gesetzt. Diese war nicht mehr zu retten.

Wie die Polizei am Freitag berichtet, waren Einsatzkräfte am Donnerstag gegen 17.45 Uhr in die Hopfenstraße alarmiert worden, da sich hier ein Wohnungsinhaber ausgesperrt hatte. Auf dem eingeschalteten Herd hatte er noch eine Pfanne mit Öl stehen.

Schaden im fünfstelligen Bereich

Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass aus der besagten Wohnung bereits Rauch austrat. „Als dann die Wohnungstür durch die Einsatzkräfte geöffnet wurde, stand die Küche bereits in Brand und das Haus musste daraufhin evakuiert werden“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Freiwillige Feuerwehr Landshut löschte den Brand, konnte die Küche allerdings nicht mehr retten. Laut Polizei wurde niemand verletzt. An der Küche entstand jedoch ein Schaden im fünfstelligen Eurobereich.

− cav